Sonntag, 9. November 2008

Kultorte und Mystische Plätze in der Pfalz

Heute : Der Mystische Kesselberg (672 m) bei Edenkoben

Oben auf dem Bergrücken findet man duzende von kreisrunden Löchern in den Sandsteinfelsen, für die einen sind es Gletschermulden aus der Eiszeit, es fehlt allerdings jeder Wissenschaftliche Beweis das hier überhaupt einmal Gletscher waren, darum bezeichen andere diese Löcher als Keltische Opferschalen. Wer mal hier oben an diesem Magischen Ort war wird mir zustimmen das es mit ziemlicher Sicherheit ein uralter Kultplatz ist.

Man findet auch entlang des Bergrückens viele beschriftete Stein, meiner Meinung nach könnten es alte Grenzmarkierungen sein.

Merkwürdig ist auch der Platz an einer Wegekreuzung, ein wenig unterhalb des Gipfels, hier findet man hunderte von Steinpyramiden, ich denke sie wurden von Esoterisch angehauchten Menschen hier aufgestellt. Leider findet man in der unmittelbaren Umgebung viele Tempotaschentücher....hier wird ohne Hemmungen in die Natur Gesch....

Eine Bilderreise



Größere Kartenansicht

>> zur Diashow

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails