Sonntag, 11. Januar 2009

Wanderung durch das verschneite Tal der Wieslauter

Unsere Wieslauter Wanderung vom 10.01.09.

Wir starteten in Hinterweidenthal bei Sonnenschein und blauem Himmel. Es ging immer entlang der Wieslauter, durch ein wunderschön verschneites Tal bis zum alten Wieslauter Hof, von da aus ging es zum Wieslauter
Ursprung ( Quelle ), danach ging es hoch zur Ruine Gräfenstein. Nach einer Rast auf der Burg ging es schon wieder zurück ins Tald der Wieslauter, als wir am Auto an kamen war es schon Finster und das Thermometer zeigte - 10°, gefroren haben wir aber dank richtiger Kleidung keine Sekunde.

Die Wanderung dauerte mit Pause knapp 5 Stunden.

Unterwegs waren Christian und Horst. Peter konnte leider nicht teilnehmen da er einen Wasserohrbruch bei seiner Mutter reparieren musste !

Tourlänge: 14.3km
Höhe Start: 179m
Höchster Punkt: 486m
Tiefster Punkt: 175m

Wandern durch das verschneite Tal der Wieslauter







Der alte verwunschene Wieslauter Hof



Wieslauter Ursprung



Ruine Gräfenstein



Blick auf Merzalben ( Panoramafoto )



mehr Fotos im unteren Album
Wandern im Tal der Wieslauter



Die Quelle der Wieslauter, ein HD Clip



Fahr doch selber mal hin.




Größere Kartenansicht



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails