Montag, 2. März 2009

Wanderung zur Frankenberg Ruine

Wanderung am 29.02.09 vom Parkplatz 7 Quellen hoch zur Frankenbergruine, weiter über den Kohlplatz und Nellohütte, wieder zurück zum Parkplatz 7 Quellen.

Leider waren mal wieder einige Waldwege von den schweren Holzrückemaschinen ( Harvester ) derart ramponiert , das man kaum noch laufen konnte. Wie soll das nur weitergehen, fragen sich immer mehr Wandersfreunde, es kann doch nicht sein das dem lieben Mammon Willen alles geopfert wird. Hier werden Waldwege und Wald auf Dauer so nachhaltig zerstört, das auf diesem verdichteten Boden nix mehr wächst. Die Waldwege werden sich beim nächsten großen Regen in Bäche verwandeln und so schreitet die Erosion der Wälder immer schneller fort .

Wir fragen uns immer wieder, wie ein nachhaltig Wirtschaftender Förster sowas zulassen kann

Der zerstörte Wanderweg



Ölverschmierte Teile der Maschine



Am Kohlplatz



Schöner alter Hohlweg



An der Nellohütte



Mehr Bilder findet ihr unten in der Karte

Tourlänge: 10.5km
Höhe Start: 232m
Höchster Punkt: 567m
Tiefster Punkt: 232m

Zum Nachwandern. Bitte klicken sie auf die Google Earth Datei sie können sich dann die Tour mit Google Earth betrachten




Clip



>> oder hier größer


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuer Kommentar

In Verbindung stehende Pfosten mit Thumbnails